0531 20805642 info@tauchprofis.com
Die Tauchprofis
Fallersleber Str. 12, 38100 Braunschweig
Mo, Mi, Do u. Fr. 16:00-19:00 Uhr, Sa. 10:00-14:00 Uhr

Frank Ehresmann

Padi Tauchlehrer

Aktuelle Ausbildungsstufe: Master Scuba Diver Trainer

Frank wurde vom Tauchen infiziert, als er mit Freunden im Urlaub war. Im Jahre 2002 hat er seinen Open Water Diver Kurs bei SSI (Scuba School International) gemacht. Ab 2003 hat er seine weiterführenden Kurse bei PADI absolviert. Seit 2008 arbeitet er gelegentlich im Sommer bei einer Tauchschule in Griechenland als Guide. Um bessere Chancen in der Tauchbranche zu bekommen, hat er 2011 mit seiner Divemasterausbildung den ersten Schritt in das Professionelle Tauchen gemacht und 2012 auch den Sportbootführerschein erworben. Sein Erfahrungssprektrum konnte er vielseitig ausbauen, als er 2012/2013 über viereinhalb Monate als Divemaster auf Fuerteventura gearbeitet hat. Im Jahre 2014 hat er seine Ausbildung zum Tauchlehrer fortgesetzt, da es ihm sehr viel Spass macht, seine Taucherfahrungen an andere weiter zu geben. Schon 2016/17 hat er eine dreimonatige Auszeit genommen und als Tauchlehrer auf Curaçao gearbeitet.

Frank ist begeisterter Sidemount- und Höhlentaucher.  Eines seiner liebsten Tauchziele ist Mexiko, wo er auch bei TDI (Technical Diving International) die Ausbildung zum "Intro to Cave Diver" absolviert hat.

Entwicklung der Ausbildung

  • Master Scuba Diver Trainer 2017
  • EFR Instructor 2014
  • Open Water Scuba Instructor 2014


Specialties

  • Deep Instructor
  • Dry Suit Instructor
  • Enriched Air Instructor
  • Ice Instructor
  • Underwater Navigator Instructor
  • Night Diver Instructor
  • Sidemount Instructor
  • Care for Childrenw/AED Instructor
  • Peak Performance Buoyancy Instructor
  • Project Aware Instructor
  • AWARE Coral Reef Conservation Specialty Intructor

 

Das Fachgeschäft

Die Tauchprofis ist ein Fachgeschäft, welches sich auf alle Angebote rund um das Tauchen spezialisiert hat. Den Schwerpunkt bilden Tauchausbildung, Tauchausrüstung und Tauchreisen in den Regionen Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Salzgitter, Wolfenbüttel und Peine. Der Laden "Die Tauchprofis" wurde im Jahre 2010 als Nachfolger von Tauchsport Hartwig gegründet, welcher seit MItte der 90er Jahre in der Fallersleber Str. in Braunschweig ansässig war.

folge uns

© Copyright 2016