0531 20805642 info@tauchprofis.com
Die Tauchprofis
Fallersleber Str. 12, 38100 Braunschweig
Mo, Mi, Do u. Fr. 16:00-19:00 Uhr, Sa. 10:00-14:00 Uhr

Apnoetauchen, auch Freitauchen oder engl. Freediving

Die Intensive und beinah unvergleichliche Verbindung zur Natur mit den Lebewesen des Meeres. Die absolute Stille und die Suche nach dem Einklang mit sich selbst, sind für viele Taucher der Grund sich mit dem Freitauchen zu beschäftigen. Beim Apnoetauchen, tauchst du mit deiner Atemluft und einem einzigen Atemzug. Immer tiefer, immer länger und weiter zu tauchen, ihre Grenzen ständig neu zu definieren, das treibt viele Freitaucher an. Gerätetaucher werden staunen, wie viel Sicherheitsgefühl und Selbstvertrauen sie durch Erfahrung mit Apnoe gewinnen können. Schon nach dem Padi Freediver Kurs wirst du in der Lage sein, einige Minuten die Luft anzuhalten, oder mehrere Bahnen im Schwimmbad zu tauchen. In den Sommermonaten gibt es die Möglichkeit in unseren Seen das Tieftauchen zu trainieren um tiefer als 10 Meter, 20 Meter oder noch tiefer zu tauchen. Wolltest du schon immer wie ein Delfin im Meer schwimmen? Oder einfach nur die Stille im endlosen Blau des Ozeans genießen? Vielleicht treibt dich die Kindheitserinnerung an Meerjungfrauen voran? Dann ist das PADI Freediving Programm genau das richtige für dich. Im Padi Freediver Basic Kurs lernst du die ersten Übungen zur Entspannung, sowie Atemübungen. Du wirst dich in der Statik/Zeittauchen(solange wie möglich die Luftanhalten) und in Dynamik/Streckentauchen versuchen. Im Padi Freediver Freiwasser Kurs, wirst du darüber hinaus noch Tieftauchgänge absolvieren. In den kommenden Advanced und Master Freediver Kursen, wirst du vor allem auch durch Erfahrungsaustausch deine Fähigkeiten weiter verbessern und vertiefen. Freitauchen ist ein für alle Altersklassen geeigneter Sport. Erlebe die Freiheit, sich wie ein Fisch im Wasser zu bewegen. Erlebe Natur pur und erfahre ein völlig neues Lebensgefühl, ungestört durch Atemgeräusche oder aufwändiges Equipment. Von klaren Seen bis hin zum warmen kristallblauen Meer: Freitauchen öffnet dir endlose Möglichkeiten: Adrenalin-geladene Aktion, sportliche Herausforderung oder Ruhe und Entspannung.

Das Fachgeschäft

Die Tauchprofis ist ein Fachgeschäft, welches sich auf alle Angebote rund um das Tauchen spezialisiert hat. Den Schwerpunkt bilden Tauchausbildung, Tauchausrüstung und Tauchreisen in den Regionen Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Salzgitter, Wolfenbüttel und Peine. Der Laden "Die Tauchprofis" wurde im Jahre 2010 als Nachfolger von Tauchsport Hartwig gegründet, welcher seit MItte der 90er Jahre in der Fallersleber Str. in Braunschweig ansässig war.

folge uns

© Copyright 2016